Kontakt

  |  

Impressum

  |  

Gästebuch/Kundenbuch

  |  

Diashow

  |  

Sie sind hier:  >> Leistungen  >> Innenbereich  >> Wandanstriche 


Wandansriche

Hier können Sie eine kleine Auswahl an Wandanstrichen sehen

In dem Bereich "Referenzen" können Sie eine kleine Auswahl an Bildern sehen.
In diesem Bereich möchte ich Ihnen eine kleine Einführung über Wandanstriche
geben.
Was sind eigentlich Wandanstriche? Der Laie würde wohl sagen "Wände, die mit
Farbe gestrichen wurden". Stimmt auch soweit erst einmal, doch war das alles?
Nein!
Wandansrtiche können in einer Vielzahl erfolgen, dabei muß das Wort "Anstrich"
nicht immer relevant sein. Man kann Wände streichen, rollen und spritzen.

Früher wurden Wände lediglich gestrichen, dabei wurden Leimfarben oder Kaseinfarben
am häufigsten verwendet. Diese wurden dann mit einer Deckenbürste gestrichen.

Heute werden Wandfarben meistens, gerollt. Hierbei wird mit einer Rolle die Wandfarbe
im Rollverfahren aufgetragen, lediglich zum "Beschneiden" wird ein Pinsel benutzt.

Größere Wandflächen z.b. in Industriehallen etc. werden im Spritzverfahren beschichtet, doch
auch hier wird mit Hilfe eines Pinsels oder gar einer Rolle die Flächen beschichtet, wo man mit
der Spritze nicht hingelangt.

 

Kontakt

  |  

Impressum

  |  

Gästebuch/Kundenbuch

  |  

Diashow

  |